Seelsorge

Glaube, Hoffnung, Liebe

Denn ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke – Spruch des HERRN; Gedanken des Heils und nicht des Unheils; den ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben

Die Bibel, Jeremia 29,11

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Die Bibel, Offenbarung 21,6

Seelsorge heißt echte Herzensverbindung auf Augenhöhe zwischen dem trauerndem, leidendem, verängstigtem aber auch hoffnungsvollem und freudigem Mitmenschen und seinem Seelsorger. Trost, Ermutigung aber auch Ermahnung in nie endender Hoffnung für den Suchenden und seinem Weg. Und das alles im Vertrauen auf die allmächtige, gnädige und liebende Mithilfe Gottes.

Mein Gott aber wird euch durch Christus Jesus alles, was ihr nötig habt, aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit schenken

Die Bibel, Phil 4,19

Alles ist möglich dem der glaubt

Die Bibel, Markus 9,23