Ratsuchende über uns

  • Lebensberatung für Firma SCHUNK
  • Christliche Lebensberatung
  • Eheberatung

Lebensberatung für Firma SCHUNK 1

„Es ist erstaunlich wie viel allein das in Worte fassen von Situationen und Gefühlen bringt und dann noch jemand da ist, der einem zuhört und versteht. Durch seine ruhige und positive Art hilft mir Herr Fellhauer zu verstehen, weshalb ich in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Weise reagiere und zeigt mir Wege auf, wie ich lernen kann, mich in Zukunft anders zu verhalten, zum Beispiel um Konflikte zu deeskalieren, anstatt sie weiter anzufachen. Es ist unglaublich schwer solche automatisierten Verhaltensmuster aufzubrechen, darum bin ich sehr dankbar, Herrn Fellhauer als Richtungsgeber an meiner Seite zu wissen.“

Lebensberatung für Firma SCHUNK 2

„Lieber Bruno, zuerst noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine sehr gute Unterstützung.  Bevor ich mich bei Dir zur Lebensberatung angemeldet habe, zögerte ich zuerst, weil wir uns ja durch die Firma Schunk schon kannten. Meine anfänglichen Bedenken waren aber nach meinem ersten Termin bei Dir sofort verflogen da Du das Gespräch auf eine so angenehme, ruhige, neutrale Art und Weise durchgeführt hast.
Du hast mir so viele Tipps und Hilfsmuster aufgezeigt, an welche ich mich nun immer wieder zurückerinnere und noch jetzt anwenden kann. Auch deine Fragen an mich, welche ich mir noch nie selber gestellt habe, fand ich super. 

Ich kann nur jedem empfehlen, der in seinem Leben zur Zeit irgendwie an einem Punkt angekommen ist wo er momentan nicht alleine weiter weiß, dieses Angebot der Lebensberatung bei dir wahrzunehmen, sei es innerhalb von SCHUNK oder von außerhalb.

Lebensberatung für Firma SCHUNK 3

Mach weiter so……“ „Vor meinem ersten Treffen mit Bruno hatte ich keinen großen Lebenswillen mehr und war häufig sehr niedergeschlagen. Doch durch seine einfühlsame und professionelle Unterstützung konnte ich meine Situation nachhaltig verbessern. Er hat mir durch gezieltes Fragen und effektive Werkzeuge geholfen, schwierige Situationen zu bewältigen. Besonders hervorzuheben ist seine wertfreie Herangehensweise an das Thema Alkohol, bei dem er mich sensibel auf die Konsequenzen hingewiesen hat. Durch seine Unterstützung und mit Gottes Hilfe konnte ich meine Situation nachhaltig verbessern.“

Christliche Lebensberatung bei Bruno:

Deine seelsorgerische Tätigkeit empfinde ich als sehr wohlwollend und wohltuend. Du bist ein sehr aufmerksamer Zuhörer, der einem gute Tipps gibt, wie man selbst auf Lösungen kommt, Sachen bearbeitet, ohne sich dabei unter Druck zu setzen und Gott näher kennen lernt. Wenn viel in meinem Kopf durcheinander ist, bringt ein Gespräch von dir Ruhe rein, Stück für Stück wieder Ordnung und vor allem Entspannung. Ich merke total, dass Gott dein Mittelpunkt ist und du von ihm geleitet wirst. Du bist in deinen Aussagen und Annahmen nicht fest gefahren, sondern fragst nach, ob du es so verstanden hast, wie ich es meine und bist auch korrigierbar, woran ich merke, dass es dir nicht darum geht dich zu erhöhen, sondern Gott zu verherrlichen und ihm zu dienen. Du nimmst die viel Zeit für deine Klienten.

Christliche Lebensberatung bei Bruno:

Durch die Seelsorge habe ich gelernt, das Schlachtfeld meiner Gedanken zu ordnen und damit besser umzugehen. Sowie Dinge bewusst abzugeben wie auch Vergangenes aufzuarbeiten und anschließend loszulassen.

Bruno Fellhauer hat mit seiner ruhigen und angenehmen Art steht’s aufmerksam zugehört und meine Anliegen immer sehr ernst genommen. Das gab mir ein gutes Gefühl. Durch mehrere Treffen konnten wir hilfreiche und vor allem kreative Techniken gegen negative Gedanken erarbeiten, die mir sehr geholfen haben negatives durch Gebet und Aufschreiben loszulassen.

Über die Sitzungen hinweg habe ich immer mehr bemerkt wie ich im Glauben wachsen kann und einen positiveren Blick für den Alltag bekommen kann.

Ich kann jedem die Seelsorge empfehlen.

Vielleicht ist es am Anfang für den ein oder anderen eine kleine Überwindung sich jemanden anzuvertrauen aber es lohnt sich.

Christliche Lebensberatung bei Ingrid:

Die Lebensberatung bei Ingrid ist ein Geschenk für mich. Seit langer Zeit geriet ich immer wieder in Unzufriedenheit und Überforderung, welche mich runter zogen. Ingrid brachte diese ganze Verworrenheit auf den Punkt, indem wir einen Negativkreislauf fest stellten, formulierten und Anfingen diesen zu bearbeiten.Anschließend erstellten wir einen Positivkreislauf, der auf Gottes Wahrheiten gegründet ist, um den Negativkreislauf zu durchbrechen.Viele andere Themen haben wir schon aufgegriffen und strukturiert und kreativ bearbeitet.Was ich gern habe ist, dass sie bei mir mit meinen Vorlieben arbeitet, wie z.B. Basteln, Malen und Musik machen und ich dementsprechend Hausaufgaben bekomme, in denen ich so etwas erarbeiten kann.In den Beratungseinheiten richtet sie sich auf Gott aus und lässt sich von ihm führen, was Gott machen möchte.Sie hat eine große Gabe ermutigende Worte von Gott zu empfangen z.B. durch Bibelstellen, Lieder oder direkt von Gott.Ich bin Gott sehr dankbar, dass sie die Gabe einsetzt um zu dienen und zu helfen. Vielen Dank

Christliche Lebensberatung bei Bruno:

Die Sitzungen und Gespräche bei Bruno waren immer tief und spannend für mich. Es war erstaunlich zu sehen was Gott tut, wie er wirkt und welche Fortschritte ich mache. Ich habe mich alles in allem immer sehr wohl gefühlt und es gab auch Momente, wo ich gelacht habe. Großes Danke!!!

Christliche Lebensberatung bei Bruno:

Mir ist beim heutigen Spaziergang so richtig aufgegangen, wie wertvoll
dieses Geschenk ist, dass DU in diesem Jahr (und auch schon davor) DA
warst, zugehört hast, Fragen gestellt & Impulse gesetzt hast, die mich
weitergebracht haben.

Christliche Lebensberatung bei Bruno

Schon das erste Gespräch als wir uns kennenlernten war für mich ein Erfolg und mein Gefühl sagte das ich hier richtig bin. In der Zusammenarbeit mit Bruno konnte ich nicht nur erkennen was für Fähigkeiten ich verloren habe sondern mich restrukturieren und neue Fähigkeiten hinzufügen.

Christliche Lebensberatung bei Bruno

Ich will mich noch einmal bei dir bedanken, für die Begleitung durch meinen Prozess. Es war für mich eine herausfordernde aber im Nachhinein eine sehr gesegnete Zeit. Dankeschön!
Ich darf gerade eine Partnerin kennen lernen. Was für uns beide ein Neuland ist, wir aber merken dass wir reich gesegnet sind. Wenn ich mich so beobachte, stelle ich immer wieder fest, dass ich Charaktereigenschaften an mir habe die ich so von mir nicht gewohnt bin und die ich bis vor 1,5 Jahren auch noch nicht gekonnt hätte.

Christliche Lebensberatung bei Bruno

Lieber Bruno, ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Danke für deine Zeit, für deine einfühlsamen aber auch herausfordernden Fragn. Danke für deine heilsame Gebete und Gedanken.
Ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Gabe auf Menschen einzugehen, zu sehen+ zu hören, was hinter den Masken steckt.
Danke, dass du dich von Gott gebrauchen lässt und dass ihr als Team vielen Menschen helfen könnt!

Eheberatung bei Ingrid & Bruno

Lieber Bruno,

hab so vielen Dank für Deine kostbare Zeit!
es waren sehr wichtige Anregungen dabei, die wir gern in die Tat umsetzen. Und Du hast wirklich jedem das Gefühl gegeben, gesehen zu werden – was sehr wertvoll ist.
Danke auch dafür, da hast Du eine besondere Gabe und siehst mehr als so manch andrer.
Es gibt Dinge, von denen könnten viele Berater von Euch lernen.
Mich persönlich hat es sehr getroffen, dass Ihr zB. die Abhängigkeit zum Seelsorger bewusst verhindert durch Ziele und abgeschlossene projektmäßige Themen.
Das tat sehr gut zu hören und das habe ich bei so manchen anderen Diensten vermisst.
Gleichzeitig hat es mich berührt in welcher Freiheit das Ganze bei Euch läuft.
Nicht selten sagte man mir, dass ich nicht mitschreiben darf, weil ich vielleicht dann nicht ganz dabei bin. Aber ich bin ein Lerntyp der es total braucht mitzuschreiben und mich hindert es vielmehr dabei zu sein, wenn man mir die Freiheit nicht lässt.
Und vieles mehr…
Auch mein Mann hat anderswo schon schlechter Erfahrungen mit Schubladen Denken gemacht. Daher vielen Dank auch dass Du da den Rahmen gesprengt hast und Freiheit reingesprochen hast.